Fahrrad & Biken

Radfahren, Mountainbike und E-Bike im Klostertal

Mountainbikewege, die Sie zu Plätzen führen, die Sie sonst nie erreichen, Plätze mit einer endlosen Weitsicht. Wege auf denen Sie jede Faser Ihres Körpers spüren und unvergesslich der erste Schluck aus einer kühlen Quelle. Gemütlicher geht es die Talböden entlang, auf eigens angelegten Radwegen. Durch die neuen E-Bikes ist es auch weniger konditionsstarken Radfahrern möglich, längere Touren zu unternehmen. E-Bikes können an zahlreichen Orten aufgeladen werden, zum Beispiel am Bergrestaurant Sonnenkopf.

Falls Sie nicht mit Ihrem E-Bike anreisen, können Sie vor Ort im Klostertal E-Bikes leihen – Ihr Vermieter wird Ihnen dabei helfen. Mountainbiketouren und -unterricht werden von Veranstaltern im Rahmen von Aktivprogrammen angeboten. Genauere Infos beim Tourismusbüro.

biken klostertal

Ausgewählte Touren

Dalaas – Kristberg Sattel

Ausgangspunkt Kristbergsaal – Güterweg auf den Kritsberg-Sattel – gleiche Strecke zurück zum Ausgangspunkt
Länge: 15,0 km Höhendiff.: 650 m Schwier.grad: M – S

Klösterle – Nenzigasttal

Länge: 13,5 km Höhendiff.: 400 m Schwier.grad: L

Spullersee –

Lech am Arlberg

Mautstraße nach Zug – Spullersee- zurück nach Lech
Länge: 33,0 km Höhendiff.: 400 m Schwier.grad: L

Formarinsee –

Lech

Mautstraße nach Zug – Formarinsee – zurück nach Lech
Länge: 27,0 km Höhendiff.: 450 m Schwier.grad: L

Tour Lech

Kriegersattel

– Lech – Oberlech – Grubenalpe – Kriegersattel (2.100 m) – Zugertobel – Zug
Länge: 10,0 km Höhendiff.: 650 m Schwier.grad: S

Falls Sie eine Panne haben: Schlauchautomat

Jeden Tag rund um die Uhr geöffnet! Sechs verschiedene Schlaucharten verfügbar (je 7,50 Euro). Schläuche für Mountainbikes, Trekking- und Rennräder von 26 bis 29 Zoll. Der Schlauchautomat befindet sich beim Kristbergsaal Dalaas.