Ein Schneeparadies

Ein Tal, zwei Skigebiete

Das Klostertal ist wie gemacht zum Skifahren. Urlauber haben die Wahl:

Familienskigebiet Sonnenkopf: Mitten im Tal gelegen, gilt das moderne Skigebiet als eines der schneesichersten im Land. Beliebt bei Familien und Geheimtipp vieler Tiefschneefahrer.

Skiarena Arlberg: 97 Bahnen und Lifte, 350 km präparierte Pisten, 200 km Abfahrten im freien Skigelände. Nur 15 Minuten Fahrzeit (Skibus), und schon steigen Gäste, die in Dalaas oder Wald am Arlberg ihren Urlaub verbringen, in die Arlberger Skiwelt in Stuben am Arlberg (Ende des Klostertals) ein. So können Sie die Ursprünglichkeit und Ruhe eines Gebirgstals erleben und zugleich ihre Schwünge im vielleicht weltbesten Skigebiet ziehen.

Im November fällt der erste Schnee im Klostertal. Die oft strengen, harten Winter haben die Menschen in dieser Region über die Jahrhunderte geprägt. Bis heute schätzen sie diese Laune der Natur, wenn sich das Tal für ein paar Monate ein weißes Kleid anzieht und die Sonne zum Glitzern bringt.

Eine Langlaufloipe führt durch das gesamte Klostertal. Wer es ruhiger möchte, kann im Schnee spazieren gehen und zuhören, wie der frisch gefallene Schnee knirscht.