Schneeschuhwandern

Es bieten sich unzählige Möglichkeiten, um mit Schneeschuhen die Landschaft des Klostertales zu erkunden. Beachten Sie bitte lokale Wildschutzzonen und natürlich den aktuellen Lawinenlagebericht.

Gerne zeigen Ihnen einheimische Wanderführer die schönsten Touren und Plätze.

Zum Beispiel jeden Mittwoch: Es geht mit der Sonnenkopfbahn auf 1841 m Seehöhe. Gemeinsam starten alle mit dem Wanderführer zum Muttjöchle. Abseits der Pisten erlebt man die unberührte Naturlandschaft bis zum Gipfelkreuz „Muttjöchle“ (2075 m). Auf der Hälfte des Rückweges, im Panoramarestaurant Muttjöchle, wartet das Restaurantteam mit „eppas Gschmackigem“ auf die Teilnehmer.

Treffpunkt: 8.30 Uhr bei der Talstation der Sonnenkopfbahn
Schneeschuhverleih: bei Skibase Arlberg
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden
Kosten: 34 Euro (inkl. Berg und Talfahrt)
Information & Anmeldung
 jeweils bis 16 Uhr des Vortages bei Klostertal-Tourismus unter T.: +43 / (0)5585 – 7244

Sonnenkopf

Eine gemütlichere Variante:

Schneeschuhwanderung in Dalaas im Tiefschnee (wahlweise mit Rodelabfahrt)
Kristbergsaal Dalaas – Poller – auf der Forststraße durch den Dalaaser Gemeindewald zum Kristbergsattel (sonniger Platz, herrlicher Rundblick) – Rückweg auf der gleichen Route nach Dalaas/Ortsmitte. Die Strecke gilt auch als schöne Winterwanderung ohne Schneeschuhe (Abfahrt mit Rodel).

Verleih der Schneeausrüstung:

Sportshop Skibase Arlberg